![]() |
Willkommen in der Movercloud |
Wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Fragen mit „ja“ beantworten können, dann ist die Movercloud möglicher Weise auch für Sie interessant:
Ob von zu Hause, vom Büro, aus dem Urlaub oder direkt beim Kunden, mit Moving Star im Internet haben Sie jederzeit und überall alle Daten aus Ihrem Moving Star direkt, vollständig und immer auf dem neusten Stand zur Verfügung.
Wir als MOVINGSTAR.DE GmbH betreiben eine eigene Serverfarm auf Windowsbasis in Deutschland. Dort wird Ihr eigenes Moving Star für Sie installiert. Wir garantieren 99% Serveruptime.
Ein Browser (IE, Firefox, Chrome) genügt, um mit einen sicheren SSL-Zugang über das HTTPS-Protokoll Zugang zu Moving Star zu erhalten. Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und diverse weitere sicherheitsrelevante Zugriffseinschränkungen (z.B. zeitlich begrenzter Zugriff auf Uhrzeit und Tag), erlauben ein sicheres und gleichzeitig komfortables Arbeiten mit Moving Star. Es werden keine Moving Star Daten übertragen, sondern lediglich der Bildschirminhalt - also die Eingabemasken von Moving Star. Wenn Sie einen Druckauftrag starten, wird dieser an ihren lokal installierten Arbeitsplatzdrucker weitergeleitet. Eine stabile Internetverbindung mit DSL-Geschwindigkeit ist für den Betrieb von Moving Star in der Movercloud ausreichend.
Egal, für welches Betriebssystem Sie sich entscheiden, Moving Star kann immer über den Browser gestartet werden. Optional bieten wir auch den Parallels-/2X-Client hierfür an. Dieser empfiehlt sich für komplexe Druckvorgänge mit automatisierten und formularabhängigen Druckerzuweisungen. Dieser Client ist für diverse Betriebssysteme verfügbar: Microsoft Windows, Apple iOS, Android und Linux. Die Movercloud kann daher auf vielen Plattformen und unterschiedlichsten Endgeräten genutzt werden:
Wir erstellen täglich Datensicherungen ihrer Moving Star Daten und spielen automatisch die neuste Moving Star Version ein, wenn ein Wartungsvertrag existiert.
Was ist der Unterschied zwischen Kauf von Moving Star Lizenzen und einem Abonnement?
Wenn Sie eine Lizenz kaufen, haben Sie die individuellen Nutzungsrechte erworben und können sie so lange einsetzen, wie Sie wollen.
Mit einem Abonnement können Sie die komplette Software nutzen - einschließlich aller erworbenen Module - solange Ihr Abonnement gültig ist.
Wie schnell kann ich mein Moving Star Abonnement nutzen?
Sofort nach Erhalt der Zugangsdaten. (Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsabwicklung abgeschlossen sein muss. Erst dann wird Ihr Zugang aktiviert.)
Wie lange läuft ein Abonnement?
Das Moving Star Abonnement gibt es als Jahresabo mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Das Abonnement verlängert
sich automatisch um ein Jahr, wenn sie nicht 3 Monate vor Ablauf ihres Abonnements gekündigt haben.
Kann ich mein Abonnement um weitere Module upgraden?
Ja, ihr Moving Star Abonnement kann jederzeit um weitere Module und Programme aus dem Hause MOVINGSTAR.DE GmbH erweitert werden.
Wie kündige ich ein Abonnement?
Ihr Moving Star Abonnement kann während der Laufzeit drei Monate vor Ablauf gekündigt werden.
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Sie erhalten eine Bestätigung ihrer Kündigung.
Was passiert mit meinen Moving Star Daten, wenn ich mein Abonnement gekündigt habe?
Ihre Moving Star Daten werden Ihnen per Datenträger (DVD oder Speicherstick) zugesandt. Die bestehende Installation auf unserer Internet-Serverfarm wird inklusiver alle
Zugänge gelöscht.
Kann ich meine Moving Star Daten nach Ablauf des Abonnements nutzen?
Nein. Die Nutzung ihrer Moving Star Daten ist an die Laufzeit des Abonnements gebunden.
Es ist aber möglich, die Daten beim Erwerb einer Moving Star Lizenz in eine Neuinstallation von Moving Star zu übernehmen.